MULTI Kühlsysteme

Gütesiegel Sicher mit System „SMS“ der Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) für MULTI Kühltürme und Kühlanlagen

Gütesiegel Sicher mit System „SMS“

Das "Gütesiegel - Sicher mit System" ist ein Arbeitsschutzmanagementsystem, dass auf dem Nationalen Leitfaden für Arbeitsschutzmanagementsysteme beruht.

Mit Hilfe unseres neuen Ingenieurs, welcher aus vielen Jahren Berufserfahrung unter anderem am Fraunhofer Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik zurückblick, ist es gelungen das erforderliche Audit erfolgreich zu absolvieren. Die entsprechende positive Nachricht wurde seitens der BGHM übermittelt. Die Übergabe der Zertifikate durch die BGHM ist zeitnah in den nächsten Wochen geplant.
Mit dem SMS Gütesiegel erhoffen wir uns als Unternehmen eine positive Auswirkung bei der Optimierung unseres innerbetrieblichen Arbeitsschutzmanagementsystems.

Unsere Ziele im AMS sind:

  • Null meldepflichtige Arbeitsunfälle pro Jahr
  • Höhere Rechtssicherheit
  • Weniger Ausfallzeiten durch gesündere und motivierte Mitarbeiter
  • Auftragssicherung
  • Kontinuierliche Verbesserung auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
  • Systematisches Schließen etwaiger auftretender Sicherheitslücken

Zukünftig gilt es eine noch engere Verzahnung zwischen dem firmeninternen Qualitätsmanagementsystem und Arbeitsschutzmanagement-System zu erreichen.
Die Auditierung seitens der BGHM war somit zugleich eine gute Vorbereitung auf unser anstehendes Qualitätsmanagement Überwachungsaudit.


« zurück